portfolio website templates

Sport für Herren ab 50

Aus der Sparte

Arno Lindemann: "...aber auch jüngere sind herzlich Willkommen!"

Wir sind zur Zeit ca. 10 Herren im Alter von Ende 50 bis Ende 70 Jahren, die am Mittwochabend sportliche Aktivitäten mit Spaß kombinieren. Fast alle von uns haben in früheren Jahren die unterschiedlichsten Sportarten betrieben und wir wollen uns jetzt "altersgerecht" weiterhin sportlich betätigen oder neu anfangen...

Unser Übungsabend gestaltet sich wie folgt:

Das erste Drittel der 90 Minuten dient zum "Aufwärmen" und Dehnen, wobei wir versuchen, von Kopf bis Fuß alle Körperteile in Bewegung zu bekommen und natürlich bestimmt jeder selbst, wie oft oder intensiv er die Übungen macht. Ausgelacht oder "angemotzt" wird bei uns KEINER, denn jeder von uns hat in dem Alter schon so seine "Wehwechen"... Anschließend kann jeder 2 bis 3 Übungen vorstellen, die die anderen Sportler versuchen, nachzumachen. Dabei ist es völlig egal, um welche Übungen es sich handelt...das kann aus den Bereichen Gymnastik, Yoga, Qi Gong, Fitnesstraining, Skigymnastik, Reha-Sport, usw. sein.

Im zweiten Drittel spielen wir dann ca. 2 x 10 Minuten Basketball...(länger halten wir sowieso nicht durch...)

Zum letzten Drittel bauen wir das Volleyballnetz auf, spielen aber kein Volleyball, weil die Mehrheit das nicht kennt bzw. kann, sondern spielen mit einem Softball eine Art Tennis-Fußball über das Netz.

Beim anschließenden Duschen und Umziehen wird nochmal geklönt und gespasst, sodass wir hinterher zwar alle geschafft, aber happy nach Hause kommen.

Über neue Mitglieder in unserer Runde freuen sich

die Übungsleiter:

Arno Lindemann Tel. 04834/ 6369

Volkmar Schadwinkel Tel. 04834/ 4521

Ab 1. November 2023 geht es wieder los!!!

mittwochs von 19.30 Uhr - 21.00 Uhr

(Halle am Gymnasium)